Text1
blockHeaderEditIcon
Kontakt:0173 539 04 34 |info@medienmeister.com |
Text2
blockHeaderEditIcon
  

Über uns

Beatrix von Kalben - Online-Strategin und Chefin der Online-Kommunikation

Beatrix von Kalben

 

Profil

 

  • 1987 bis 2017 selbstständige TV-, Hörfunk-und Online-Journalistin, Filmemacherin: WDR, ARD, ZDF, arte, Rheinische Post, DW, Sat1, RTL
  • 1994 M.A. in Geschichte, Politik, Romanistik - Universität zu Köln
  • 2009 Dipl. PR-Berater - Donau Universität Krems
  • seit 2009 Öffentlichkeits- und Pressearbeit für NGO´s wie Unicef, Kolping International, Diözesanverband der Caritas, ...
  • 2012 Social Media Manager – Zertifizierung an der IHK
  • seit 2012 Social Media Marketing für NGO´s und klein- und mittelständische Unternehmen
  • 2016 TTT- und ADA-Schein an der IHK
  • seit 2012 Dozentin, Referentin, E-Trainerin zum Beipiel bei der GFU Cyrus AG, Business Akademie Ruhr, DJV, Katholisch-Soziales-Institut...
  • April 2018 bis Dezember 2020 Leitung der Stabsstelle Unternehmenskommunikation in der GFO-Klinik-Engelskirchen und der GFO-Klinik-Langenfeld
  • Mai 2022 bis März 2023 Referentin Unternehmenskommunikation im St. Martinus-Krankenhaus Düsseldorf für die Katharina Kasper Holding GmbH - Alexianer-Verbund


Soft skills:
 

  • Ich liebe das Leben und begeistere mich für die Dinge, die ich tue.
  • Ich gebe 100 Prozent - wenn ich etwas anpacke, mache ich es ganz oder gar nicht.
  • Ich bin ein Energiebündel, immer kreativ und habe Mut, Neues zu wagen.


 

Florine Calleen - Texte, die treffen: für Web, Social Media, Print


Florine CalleenProfil

 

  • Buchautorin: Texten fürs das Social Web, Business Village, 2012
  • Zertifizierte Social Media Managerin (IHK Köln), 2012
  • Dozentin in öffentlichen Bildungseinrichtungen für Online-Texte und Social Media, (z. B. VHS Köln/Berufliche Bildung, Caritas Köln, Diakonie Düsseldorf, SAE Köln und Frankfurt) seit 2013
  • selbstständig mit Text@Plan: Texte, SEO, Community Management, Trainings, Coaching, Beratung
  • Referendariat Deutsch und Geschichte, 2006–2008
  • Verlags- und Rätselredakteurin, 1991–2005
  • Journalistin für Fachpresse und Rundfunk, 1989–1991
     

 

Soft skills:
 

  • Mein Herz schlägt für Print, aber meine Leidenschaft ist das (Social) Web. Mit meinen Texten und im Community Management möchte ich crossmediale Brücken schlagen.
  • Meine Steckenpferde sind die redaktionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) und alles rund um die Gestaltung.
  • Meine Begeisterung weiterzugeben macht mir Freude. Ich zeige gerne Chancen und Wege auf, aber ich bin keine Missionarin. Sie entscheiden, was Sie selbst machen, delegieren möchten oder bleiben lassen.
     

 

 

Webseite und Social-Media-Profile:
 

https://text-at-plan.de/

https://www.xing.com/profile/Florine_Calleen

https://www.facebook.com/florine.calleen

https://www.instagram.com/texten_in_koeln/

https://www.linkedin.com/in/florinecalleen/

https://twitter.com/Text_at_Plan

 

 

Dr. Klaus Bergner – bewegt die Kamera für bewegende Bilder
 

Profil

 

  • seit 1991 selbständiger crossmedialer Journalist; ARD, DR, DW, Phoenix, SR, SWR, WDR, ZDF: Magazinbeiträge, Reportagen, Sendekonzepte
  • Studium der Biologie und Germanistik, Promotion 1998
  • seit 2009 Videojournalist und –Produzent mit eigenem Equipment (HD-Kameras, Avid Media Composer und Premiere Pro-Schnittplatz): TV-Dokumentationen, Reiseberichte
  • Filmemacher, Drehbuchautor und Kameramann für TV-Sender, Werbeagenturen und Unternehmen
  • seit 1998 Lehrbeauftragter an Universitäten und Hochschulen zu den Themen Journalismus, Medienproduktion, Medienmanagement und -psychologie
  • Medientrainer, Regisseur für szenisches Arbeiten mit der Kamera, Interviewcoach
     

 

Soft skills:

 

  • Ruhig auch einmal in Geduld üben – um im richtigen Moment zuzupacken!
  • Impavidi progrediamur (irgendwas Lateinisches gehört einfach auf diese Seite)!
  • Je widriger die Rahmenbedingungen eines Projekts sind, umso stärker wird meine Motivation, kreativ zu sein!


Webseite:

http://klaus-bergner.de/bergnerfilm/Bergnerfilm.html



 

Martin Reif - unser Webmaster und Mann für alle Fälle

Martin Reif

 

Profil

 

  • 2002 - Grundkurs "Erstellung einer Homepage mit HTML"
  • 2003 - Weiterbildung "Animierte Webseiten mit Macromedia Flash"
  • 2008 - Worldsoft Certified "CMS-Webmaster"
  • 2009 - Worldsoft Certified "e-Business Consultant"
  • 2009 - Worldsoft Certified "e-Commerce Consultant"
  • 2011 - Worldsoft Certified "Trainer"
  • 2012 - Check5 "CMS-Webmaster"
  • 2013 - WordPress "CMS-Webmaster"
  • 2015 - Worldsoft Certified "Internet Success Coach"

 

​Soft skills:

  • Ich bin zuverlässig und arbeite termingerecht. Meine Kunden können sich auf mich verlassen.
  • Gerne gehe ich bei der Erstellung meiner Webseiten auf die individuellen Kundenwünsche ein.
  • Ich liebe meine drei Töchter, die mich immer auf Trab und fit halten. Die Lomi-Lomi Massagen meiner Frau entspannen mich nach einem langen Tag am Computer.

 

Webseite:

www.kempten-webdesign.de

 

 

Unser Netzwerk

Wir arbeiten bundesweit mit Texterinnen, Journalisten und Filmproduzenten zusammen. Deshalb können wir für jedes Thema und für jedes Projekt Spezialisten an Bord holen.

Wir kooperieren mit

Johanna Bayer, Wissenschaftsautorin und Foodbloggerin - Text, Konzeption, Redaktion, Storytelling, Präsentation, Moderation. Spezialthemen: Ernährung, Gesundheit, Medizin, Psychologie, Anthropologie, Wissenschaftskommunikation, Gesundheitskommunikation. Arbeitet u.a. als Dozentin und Referentin; Lehrauftrag Kommunikation an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Schreibtrainings für Fachkräfte aus Wissenschaft, Unternehmen und Behörden - Die kleine Schreibwerkstatt. s. unter Blog "Quark und so" www.quarkundso.de

 

 

 

Bottom1
blockHeaderEditIcon

   

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Medienmeister | Ottostr. 81 | 50823 Köln
0173 / 539 04 34
info@medienmeister.com

Bottom3
blockHeaderEditIcon

  

 

FooterSocials
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*